11. März 2018

Fußballturnier am 11. Februar

Am 11.02.2018 fand in Taufkirchen ein Hallenturnier statt, bei dem insgesamt sechs Mannschaften, bestehend aus Flüchtlingen der umliegenden Helferkreise, antraten. Der Helferkreis Oberhaching war auch mit dabei und trat mit einem 13 Mann starken Kader unter der Leitung von Dominik (Spurti) Nibler an. 

 

Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Taufkirchen, dem späteren Turniersieger, ging leider relativ deutlich mit sieben zu eins verloren. In diesem Spiel merkte man, dass der Gegner zusammen trainiert hatte und dadurch eingespielter auftrat als unsere Truppe. 

 

Im zweiten Spiel dann eine deutliche Leistungssteigerung, welche leider aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht belohnt wurde und nur zu einem Unentschieden führte. 

 

Somit ging man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als Gruppenletzter in das Spiel um Platz sechs. In einem furiosen Spiel lagen die Mannen aus Oberhaching erst ein zu null vorne, jedoch drehte der Gegner das Spiel und baute sich eine drei zu eins Führung aus. Obwohl das Spiel verloren schien, gaben die Oberhachinger sich zu keinem Zeitpunkt auf und  erkämpften sich noch ein drei zu drei unentschieden. Damit beendete man das Turnier auf einem gemeinsamen fünften Platz mit dem Konkurrenten. 

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer, die diese großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Außerdem noch ein großes Lob an alle Spieler die durch ihr diszipliniertes Auftreten, Respekt, Motivation und Fairness die Gemeinde und den Helferkreis Oberhaching würdig vertreten haben. 

 

Dominik Nibler

Unterstützung

Sie wollen mit Sachspenden helfen?
Informieren Sie sich hier über den aktuellen Bedarf.

Kontakt

Asylbewerberunterbringung
Landratsamt München
asylbewerberunterbringung@lra-m.bayern.de

Engagement vor Ort
Helferkreis Oberhaching
info@asyl-oberhaching.de

Gemeinde Oberhaching
info@oberhaching.de

Allgemeine Informationen
asylinfo.landkreis-muenchen.de